motus mentis
Praxis für systemische Beratung - Nicole von der Gathen

Hilfe - mir reicht´s

Dir geht das Thema Corona auf den Geist, weil nichts mehr möglich ist, keine Party, kein Clubbesuch, selbst der Besuch bei Oma fällt flach? Deine Eltern machen ständig Stress, streiten miteinander oder mit Dir, die Schule nervt, die Lehrer und/oder Mitschüler verstehen Dich nicht, und überhaupt möchtest Du am liebsten einfach nur raus? Damit bist Du nicht alleine. Vielen jungen Menschen wie Dir geht es ganz ähnlich. Ist ja auch eine schwierige Zeit, Du fühlst Dich zu jung um allein zu leben und zu alt, um Dir von Deinen Eltern noch was sagen zu lassen. Wie soll man es denn da richtig machen? Und dann ist da noch die Frage nach der Zukunft, aber die ist so weit weg - woher sollst Du heute schon wissen, wie Du in 20 Jahren leben willst?

Wenn Du das Gefühl hast, Du würdest über solche Dinge gerne mal mit jemandem reden, der älter ist als Deine Freunde und nicht Mama oder Papa heißt, kannst Du gerne per WhatsApp Kontakt mit mir aufnehmen (0176-23775776). Ich bin gut erreichbar und kann Dir innerhalb weniger Stunden antworten.

Klar möchte ich Dich kennenlernen. Das kann für einen ersten Kontakt ein Skype oder WhatsApp-Video-Chat sein. Wenn Du öfter mit mir reden möchtest, können wir einen Kennenlerntermin in meiner Praxis vereinbaren. Damit müssen Deine Eltern natürlich einverstanden sein, wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, sonst darf ich Dich nicht beraten. Außerdem müssen Deine Eltern ja wahrscheinlich auch die Rechnung bezahlen. Das bedeutet aber nicht, dass sie erfahren, worüber wir reden. Was Du mir erzählst, bleibt unter uns.

Ich freue mich auf Dich.






 
 
 
E-Mail
Anruf